Bildschirmfoto 2023-02-23 um 14.14.42.png

 

Paul Ripke und Städte des Südens

Der Fotograf, Podcaster und Streetwear-Designer Paul Ripke hat sich auf den Weg in seine Heimat gemacht und den neun Städten des Südens – Baden-Baden, Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Mannheim, Pforzheim, Stuttgart und Ulm – einen ganz besonderen Besuch abgestattet. Dort entdeckte der Wahl-Kalifornier außergewöhnliche Orte, traf interessante Persönlichkeiten und genoss kulinarische Spezialitäten.

Ziel war es, mit einer reichweitenstarken Marketingkampagne Städtereisen in Baden-Württemberg wieder ins Bewusstsein der Zielgruppen zu rücken. Unterhaltsam und aufmerksamkeitsstark wurde die Wahrnehmung der neun kreisfreien Städte Baden-Württembergs gesteigert. Nach dem wirtschaftlichen Einbruch durch die Coronakrise konnten wir die Städte als sichere und attraktive Reiseziele präsentieren. Es entstanden 9 Hauptvideos mit über 150 Asset-Pieces (Shorts, Highlights, Stories, Bilder). Neben Paul Ripkes Accounts und denen der Städte des Südens verbreiteten wir die Inhalte auf mehr als 25 weiteren Kanälen (die Städte, weitere Influencer etc.). Zusätzlich konnten wir die Presse für Interviews gewinnen, einen exklusiven Merch-Hoodie über Paul Ripkes Modelabel PARI in den Verkauf bringen und wurden mehrfach in seinem Podcast, der in den deutschen Top 20 gelistet ist, erwähnt.

Kunde: Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg

Leistungen: Consulting, Creative Content, Community Management, Performance Marketing

Deutschlandweite Social Media Marketing Kampagne